Nordgroon_News_klein
Nordgroon_News_gross

World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum) in Davos 2023 #WEF2023

Nordgröön und der GreenTEC Campus waren beim Round Table zum Thema Energy and Storage mit zehn Experten eingeladen.

Am vergangenen Samstag (14.01.2023) fand das World Systemic Forum im Versuchsstollen Hagerbach in der Schweiz statt. Dieses Format wurde von Rudi Hilti in Zusammenarbeit mit THE HUS.institue und The System Change Foundation geschaffen.
Im Rahmen der #WSF2023 wurde ein Round Table zum Thema ENERGY and STORAGE mit zehn Experten abgehalten. Neben Anke Weidenkaff, Britta Buchholz, Sweta Chakraborty, PhD, Walter KREISEL, Andreas Bett, Dr. Markus Forstmeier und Burkhard Holder waren auch Marten Jensen vom Green-Tec Campus und unser Geschäftsführer Torge Wendt zu dem Forum eingeladen und sind dieser Einladung gerne gefolgt. Moderiert wurde die Session von Thomas Michael Koller#VDE, der dies herausragend machte.
In den Gesprächen und durch die vereinte Expertise konnte mit der Hilfe von Irem Alcioglu, Sabine Behrmann und Bernhard Glück innerhalb von 24 Stunden eine Zusammenfassung erstellt werden, die dem regierenden Premierminister von Lichtenstein, Dr. Daniel Risch, übergeben wurde. Mit diesem setzt die Zusammenfassung ihre Reise zum Weltwirtschaftsforum #WEF in Davos fort.
Rückblickend auf die Zeit in der Schweiz sagt Torge: „Es war eine spannende Reise und wir freuen uns, Teil dieser wichtigen Gespräche gewesen zu sein. Klar ist eines: Die Werkzeuge für eine 100 % Versorgung auf Basis von Erneuerbaren Energien stehen mittlerweile bereit. Es geht um die Beschleunigung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien und den politischen Willen, mit Blick aufzwingend notwendige regulatorische Anpassungen hin zu einer dezentralen Versorgung. Was ich mitgenommen habe, ist, dass sehr viele gute Köpfe mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und Hintergründen zum gleichen Schluss kommen und ein Dialog mit all diesen unterschiedlichen Köpfen unglaubliche neue Erkenntnisse mit sich bringt. Vielen Dank an die Organisation dieses großartigen Forums“.

Bitte Scrollen
Login für Anlagenbetreiber

Login
Login für Stromkunden

Login