Nordgroon_News_klein
Nordgroon_News_gross

Industry needs/meets Renewables

Am vergangenen Montag war unser Geschäftsführer Torge Wendt zusammen mit Ove Petersen (GP JOULE Gruppe), Reinhard Bütikofer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Europaparlament) und Dr. Jochen Köckler (Chairman of the Managing Board Deutsche Messe AG) bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Industry needs/meets Renewables“ im Rahmen der HANNOVER MESSE.

Das Gespräch stand im Kontext der Frage, wie wir günstigen, grünen Strom in die Industrie bekommen können, um den Industriestandort Deutschland zu stärken. Unsere Produkte rund um die Themen PPA (Power Purchase Agreement) und Peer2Peer-Strom sind hier bereits Teile einer Lösung. Aber auch die Neuregelung der Netzentgelte und die Schaffung von Preiszonen in Deutschland wurden diskutiert.

Die Podiumsdiskussion war zugleich der Auftakt zur großen watt_2.0 e.V. Konferenz „Industry Meets Renewables“ im September. Die Konferenz findet in diesem Jahr im Rahmen der Husum Wind (Messe Husum & Congress) statt. Unter der erneuten Schirmherrschaft von Vizekanzler Robert Habeck und bereits mit einigen Zusagen aus Politik, Mittelstand und der energieintensiven Industrie steht einer spannenden Neuauflage der Konferenz nichts im Weg.

Nächster Stopp: 100% Erneuerbare!

Vielen Dank auch an GP JOULE Gruppe für das Gruppenfoto!

Bitte Scrollen
Login für Anlagenbetreiber

Login
Login für Stromkunden

Login