Nordgroon_News_klein
Nordgroon_News_gross

Industry meets Renewables - Ein voller Erfolg!

Die erneuerbaren Energien holen die Industrie ins Boot und "es wurde Geschichte geschrieben" (Torge Wendt)

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag (15.09 und 16.09.2022) traf sich die Elite der Politik und Wirtschaft in Husum.

Unter Teilnahme der Vertreter der Landes- und Bundespolitik, Fachreferenten aus Deutschland und dem europäischen Ausland sowie mehreren Hundert Konferenzteilnehmern wurden am Mittwoch ganztägig interessante Themen rund um „Wasserstoff“ diskutiert und vorgestellt. Die Beiträge aus der H2-Wirtschaft gestalteten unter anderem Vertreter der Unternehmen Elogen GmbH, Entsorgungsbetriebe Lübeck, Fronius Deutschland GmbH, GP JOULE Gruppe, Resato International BV und des Projektes GET H2 Nukleus, dass eine IPCEI-Förderung beantragt hat. Begleitet wurde das ganze von einer umfangreichen Ausstellung mit Unternehmens-Vertretern der Wasserstoff- und wasserstoffnahen Branchen.

Die Versorgung mit Erneuerbaren Energien, die Flexibilisierung der Industrie oder die Effizienzsteigerung – die Umgestaltung der Energiewirtschaft stellt uns vor große Aufgaben. Es braucht Lösungen, die nur im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft entstehen können. Darum ging es am Donnerstag bei der Fachkonferenz im Hybrid-Format unter der Schirmherrschaft von Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutzgehen. Es waren viele Fachbesucher der Branche, Windparkbetreiber, Projektierer, Hersteller, Wirtschaft und Industrie sowie Vertreter aus Institutionen, Wissenschaft und Politik aus ganz Deutschland erwartet.

Einen weitereren spannenden Artikel zu "Industry meets Renewables" gibt es hier:
Die erneuerbaren Energien holen die Industrie ins Boot
 

Bitte Scrollen
Login für Anlagenbetreiber

Login
Login für Stromkunden

Login