Robert Habeck zu Besuch in Medelby

Im Rahmen der Sommertour des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung machte Robert Habeck auf einen Besuch bei uns in Medelby.

Der Stab um Robert Habeck informierte sich bei uns über die Vorteile und Chancen der bereits starken Verzahnung von Digitalisierung und Energiewende bei uns. Auch die Geschäftsführer von den lokalen Unternehmen North Tec (Ralf Breckling) und GP Joule (Ove Petersen) waren mit eingeladen um sich am Dialog mit dem Ministerium zu beteiligen und ihre Ansichten zu diskutieren und zu äußern.

Gesprächsthemen waren hierbei unser Virtuelles Kraftwerk mit dem wir dezentrale Erneuerbare Energien zentral bündeln und schon heute am Strommarkt integrieren. Auch regionale Versorgungskonzepte (Regionalstrom) und Voteile und Möglichkeiten der Sektorenkopplung wurden im laufe des Gespräches fachkundig erläutert.

 

 

 

Bitte Scrollen
Login Für Anlagenbetreiber

Login
Login für Stromkunden