Nordgroon_News_klein
Nordgroon_News_gross

Nordgröön – Die den Strom glätten

Torge Wendt und Marko Bär, beide Stadtwerker und Energielogistik-Experten, setzten im Sommer 2012 ihre Idee eines Unternehmens rund um die energielogistische Optimierung, Synchronisierung und Integration von erneuerbaren Energien in die Tat um.

Ein Virtuelles Kraftwerk entstand, das bereits die Leistung eines kleinen Atomkraftwerks hat. Newslab kam nun zu uns zu Besuch um unsere tägliche Arbeit für die Energiewende darzustellen und dieses Wort „virtuelles Kraftwerk“ einmal live vorzustellen. „Nordgröön? Jo, die machen doch wat mit Strom.“ – Aber was genau wir machen und welche Themen in unserem Haus liegen, das stellen Torge Wendt und Danyon Nolte in dem Video vor.
Unter <link http: www.lebenmitderenergiewende.de _blank>www.lebenmitderenergiewende.de ist es nicht nur möglich die Live-Sendung vom 13. September zu sehen, sondern auch weitere interessante Sendungen zu den verschiedensten Themen der Energiewende. Ein Klick lohnt sich!

<link https: www.youtube.com _blank>www.youtube.com/watch

Bitte Scrollen
Login für Anlagenbetreiber

Login
Login für Stromkunden

Login